Wohnungssuche: Generell findet man eigentlich relativ schnell eine Wohnung. Problem war, dass unser neues Heim möbliert, innenstadtnah und möglichst günstig sein sollte. Gerade bei der anstehenden Olympiade gestaltet die Suche nach einer solchen Wohnung als schwierig. Oftmals bekamen wir zu hören, dass wir bis zum Februar gerne einziehen können, die Wohnung danach allerdings schon vermietet sei. Schließlich haben wir nach ein bisschen suchen etwas Passendes gefunden. Vorteil ist, dass wir jederzeit raus können. Ansonsten ist die Wohnung bezahlbar und liegt vom Zuziehen der Haustür weniger als 25 Minuten von der Haupteinkaufsstraße entfernt. Wir haben also etwas gefunden....
Mittwoch, 25. November 2009
Wir schlafen nicht unter der Brücke....
Samstag, 21. November 2009
Water all around
Ausblick von der Brücke neben unserem Hotel. Direkt hinter der Brück beginnt der Stadtstrand von Vancouver. Nicht der schönste aber nur 15 Gehminuten von Downtown entfernt (in Kitsilano).
In Vancouver existiert nicht ohne Grund ein Shop, der seit 1935 erfolgreich NUR Regenschirme verkauft. Wenn es nicht regnet, hat man in der Regel ein Gebäude betreten. Die Sonnestrahlen haben wir das letzte Mal am ersten Morgen gesehen, nach dem Duschen war es schon bewölkt, beim Verlassen des Hotels hat es schon geregnet....Wie auch immer, die Sonne existiert noch, schließlich wird es auch hier tagsüber ein wenig heller!
Ohne Worte
Abonnieren
Posts (Atom)